Denkst Du an einen Wechsel Deiner jetzigen Arbeitsstelle oder bist Du kürzlich arbeitslos geworden? Bist Du gut qualifiziert? Lass dich von delphin-teamwork helfen und finde die richtige Stelle. Auf unserem aktuellen und vielseitigen Stellenportal findest Du viele freie Vakanzen. Deine Wunschstelle im Bereich Bau, Industrie und KV ist vielleicht schon da.

Willst Du endlich lebensfroh, gelassen und stark wie ein Delphin sein? Willst Du etwas Neues erleben? Eine neue spannende Aufgabe? Das delphin-Team handelt nach dem grossen Ganzen und legt den Fokus auf das Detail. Wir bringen Menschen und Ressourcen elegant und schnell zusammen. Finde ein Angebot, das auf Deine Qualifikationen zugeschnitten ist und maile uns bitte online Deine Kurzbewerbung.

Wir suchen Projektleiter Heizung/Sanitär, Landschaftsgärtner, Bodenleger, HR-Assistentin / HR-Assistent, Zimmermann, Dachdecker, Maler, Disponent/-in, Metallbauer, Monteur Solaranlagen, Service-Techniker, Gärtnermeister, Maurer, Bauzeichner, Kranführer, und und… 

 

Möglichkeiten für Arbeitslose an eine Stelle zu kommen. Lese die delphin-Erste-Hilfe-Tipps:

Freunde und Freundesfreunde
Denke immer daran: Du bist Teil eines riesigen Netzwerkes. Nutze diese Kontakte und bringen Deine Situation bei Treffen mit Freunden zur Sprache. Vitamin B ist bekanntlich ein gutes Mittel, um an eine Anstellung zu gelangen. Pflege Deinen Freundeskreis. Deine Freunde haben auch noch andere Freunde und Bekannte, und diese haben wiederum Freunde und Bekannte. Spreche mit Vertrauenspersonen. Wende dich an Vertrauenspersonen wie Deinen Hausarzt. Auch dieser kennt Fachleute, die Dir helfen werden, um wieder schnell ins Arbeitsleben zu kommen. Das können Psychologen sein, Spezialärzte, Therapeuten oder Hilfswerke. Diese haben wiederum gute Kontakte.

Melden dich beim RAV
Falls noch nicht geschehen, melde dich beim RAV an. Dort erhältst Du finanzielle, wie auch praktische Unterstützung während der Zeitspanne zu einer neuen Stelle. Auch andere Institutionen wie das Sozialamt, oder wenn nötig, die Invalidenversicherung (möglicherweise wurdest Du gar an diese weitergeleitet) können Dich unterstützen. Diese Behörden sind bestrebt darauf, Dir zu helfen. Sie verfügen ihrerseits über ein grosses Netzwerk und Kontakte wie die Stiftung IPT, die Menschen aus der Arbeitslosigkeit hilft.

Job wechseln mit delphin teamwork geht ganz einfach

© Photo by industrieblick, stock.adobe.com

Suchst Du im Internet
Nutze am besten auch das World Wide Web mit seinen dichten Informationen und Verknüpfungen. Jobsuchmaschinen oder spezialisierte Jobplattformen, wie unser Stellenportal. Weitere Suchportale wie:  kv-stelle.ch, pflege-berufe.ch, elektromonteur-job.ch liefern Dir auch verfügbare Jobs in Deinem Fachgebiet. Das Internet als Netzwerk bietet die ideale Plattform, um eine gute Übersicht im Stellenmarkt zu erhalten und um schnell an wertvolle Informationen zu kommen.

Positiv in die Zukunft
Bedenke, dass es möglicherweise einige Zeit braucht bis die neue Arbeitsstelle gefunden ist. Deswegen ist es wichtig, die Geduld nicht zu verlieren. Sei unbedingt ehrlich mit dir selbst und mit Deinen Netzwerk-Kontakten, wenn Sie Auskünfte benötigen. Diese Ehrlichkeit hilft Dir selber und verbessert Deine Chance, im beruflichen Leben schnell Fuss zu fassen.

Arbeitslos zu sein oder es zu werden ist nichts, wofür man sich schämen muss. Isoliere dich nicht. Du bist Teil eines grossen Netzwerkes, das sich gegenseitig hilft. Nimm diese Hilfe an. Dann wirst Du und der richtige neue Job zusammenfinden.

Alles Gute bei der Stellensuche. Dein delphin-Team.

JOBWECHSEL ODER ARBEITSLOS?

Erste Hilfe-Tipps
Team